Glücklich führen

Erfolg durch mitarbeiterorientierte Unternehmensführung

Mit welchen Rezepten lassen sich Unternehmen zukunfts- und mitarbeiterorientiert steuern?
Vor allem so, dass Führung nicht nur funktioniert, sondern auch noch Spaß macht?
Ja, denn nicht nur der Unternehmenslenker, sondern auch die Mitarbeiter und Kunden wollen doch
in gleicher Weise glücklich sein und angemessene Erfolge sichern.

Uwe Rotermund ist geschäftsführender Gesellschafter der noventum consulting GmbH, einem
mittelständischen IT Consulting Unternehmen. Drei Jahre in Folge wurde noventum vom
Great Place to Work® Institut als bester Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.
Jetzt zieht Uwe Rotermund eine Zwischenbilanz nach 20 Jahren Geschäftstätigkeit.

Er beschreibt Geschichten, Gedanken und Konzepte der Vertrauenskultur aus einer ganz
persönlichen Sicht. Wertvolle Einblicke und Anstöße, wie ein Unternehmen Schritt für Schritt zu einer ausgezeichneten Unternehmenskultur und somit zu ganzheitlichem Unternehmenserfolg geführt werden kann, reihen sich aneinander.

Das Buch möchte Inspirator und Ideengeber sein für Unternehmer, Mitarbeiter, Kunden und Partner. Es basiert auf der festen Überzeugung, dass in unserer Gesellschaft Lebensqualität und Wohlstand erzielt werden können, wenn es uns gelingt, eine vertrauensbasierte Unternehmenskultur zu etablieren.

Die zweite Auflage im Paperback Format liegt bereits vor.

„GLÜCKLICH FÜHREN“ kann für 14,95€  direkt bestellt werden.

Bestellmöglichkeit und Kundenrezensionen finden Sie hier.

Weitere Gastbeiträge von Uwe Rotermund finden Sie in folgenden Werken:

Podcast

Viel Freude beim Reinhören!

Podcast "Kundenzentriert" mit Armin Hering

Über diesen Podcast:
Interviews, Expertenmeinungen und Tipps rund um den kundenzentrierten Vertrieb, agile Führungsprinzipien und innovative Strategien im Vertrieb.
Ich diskutiere mit Experten, wie Sie analog und digital Netzwerke erfolgreich aufbauen, Content Marketing betreiben und Vertrieb agilisieren, um neue Kunden zu gewinnen.

www.kundenzentriert.de


Podcast "Ich Wir Alle" von Short Cuts

Über diesen Podcast:

ICH WIR ALLE Selbst + Team + Werte-entwicklung

Entwicklung gestalten: Ganz persönlich, in Teams & Organisationen. Wie kann das gehen? Antworten auf diese Frage wollen wir mit unserem Podcast auf die Spur kommen. Dazu geben wir Personen Raum, die uns mit Ihren ganz persönlichen Perspektiven und Erlebnissen inspirieren können. Vielleicht gibt es so viele Möglichkeiten das Leben zu gestalten wie es Menschen gibt. Wir porträtieren bewusst unterschiedlichste Wege.

https://ich-wir-alle.com/


Podcast "Fit for digital"

Über diesen Podcast:

Fit for digital ist der Lern-Podcast der WEKA Learning Group zur digitalen Transformation. Jetzt reinhören und wertvolle Praxis-Tipps, Interviews und Erfahrungsberichte rund um den Wandel in der heutigen Arbeitswelt erfahren!

Miriam Lerch (Produkt- und Innovationsmanagerin Digitale Transformation) und Jörg Tausendfreund (agiler Coach und Trainer) nehmen Sie alle 10-14 Tage mit auf die Reise zu verschiedenen Themen rund um die Digitale Transformation.

https://personalentwicklung.weka-learning-group.com/podcast


Podcast "eskaliert"

Über diesen Podcast:

Aus Münster für Münster. Emotional. Digital. Egal! Das ist „eskaliert“ der Interview-Podcast vom #DWNRW Digital Hub münsterLAND. Wir sind Daniel und Simon und sprechen mit aufregenden Persönlichkeiten, Machern und smarten Charakteren.

Dabei lauschen wir ihren persönlichen Geschichten und den Themen, für die sie jeden Morgen aufstehen und für die sie brennen. Wann wurden Ideen und Träume skaliert? Und wo liegt das persönliche Eskalationspotenzial unserer Gäste?

https://eskaliert.ms/

www.digitalhub.ms/

https://dwnrw-hubs.de/

www.wirtschaft.nrw/digitale-wirtschaft

Videos